news

Hirscher: "Natürlich gewinne ich lieber"

Salzburger zieht vor Val d'Isere-Sieger Faivre den Hut und ist mit Rang 2 "superhappy":

Hirscher:

Trotz des verpassten 41. Weltcupsieges ist Marcel Hirscher mit dem ersten von zwei Weltcup-Wochenenden in Val d'Isere zufrieden.

"Ich habe hier insgesamt 100 Punkte (20 im Super G, 80 im RTL) geholt, also passt es", so der Salzburger. "Mit Platz zwei bin ich sicher zufrieden, auch wenn ich natürlich lieber gewinne. Es war alles auf sehr hohem Niveau heute."

Vor Sieger Matthieu Faivre zieht er den Hut: "Ich habe oben mitgekriegt, was er hingelegt hat. Er kann gewaltig Skifahren und war überfällig."

"Für mich war nicht mehr als Platz zwei drin"

Speziell die Vorstellung im 2. Durchgang fordert Respekt: "Er hat so gewaltig gezeigt, was er kann, dass für mich mehr als Platz zwei nicht drin war. Der Premierensieg ist hoch verdient."

Dass nach der Abfahrtsniederlage alle rot-weiß-roten Hoffnungen wieder auf ihm geruht hatten, war Hirscher bewusst. Groß kommentieren wollte er das aber nicht. "Natürlich ist es gescheiter, wenn generell alles gut ist. Aber ich kann auch nur mein letztes Hemd geben."

Ab in die Heimat

Obwohl kommendes Wochenende wieder in Val d'Isere gefahren wird, trainiert Hirscher nun einige Tage in Österreich, um dann auf "seinem Hang" zurückschlagen zu können.

"Es wird aber zäh, denn recht viel besser kann ich im zweiten Lauf nicht fahren", war ihm klar, dass gegen die starken Franzosen und Italiener wieder eine Riesen-Aufgabe vor ihm liegt.

Ergebnis des Riesentorlaufs in Val d'Isere>>>

Der Siegeslauf von Mathieu Faivre:

Kommentare