Hirscher macht großen Schritt Richtung Kugeln

Aufmacherbild Foto: © getty

Marcel Hirscher ist auf dem besten Weg, beim zweiten Riesentorlauf in Kranjska Gora zwei Kristallkugeln zu fixieren.

Der vierfache Gesamtweltcupsieger liegt nach dem ersten Durchgang auf eisiger Piste und bei schlechter Sicht in Führung. Alexis Pinturault (FRA), der zuletzt vier Riesenslaloms in Serie gewinnen konnte, hat als Zweiter 0,41 Sekunden Rückstand. Felix Neureuther (GER/+0,65) ist Dritter.

Philipp Schörghofer (+1,49) rangiert auf Platz neun, Manuel Feller (+1,78) auf Position 12.

Im RTL-Weltcup liegt Hirscher 91 Punkte vor Pinturault, im Gesamtweltcup 293 vor Kristoffersen. Sollte der Salzburger den Vorsprung auf über 100 bzw. 300 Zähler ausbauen, hätte er die kleine Kugel fix (nur noch ein RTL ausständig) und die große so gut wie sicher. Kristoffersen bestätigte zuletzt, nach dem RTL in Kranjska Gora nur noch drei Rennen (Slalom Kranjska Gora, Slalom und RTL beim Weltcupfinale in St. Moritz) zu bestreiten.

Der zweite Durchgang beginnt um 12:30 Uhr (LIVE im LAOLA1-Ticker).

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare