news

Hirscher siegt, kleine Kugel an Kristoffersen

Marcel Hirscher feiert 39. Weltcupsieg, Henrik Kristoffersen holt kleine Kugel. Bestmarke für Hirscher:

Hirscher siegt, kleine Kugel an Kristoffersen

Ein befreiter Marcel Hirscher feiert beim Slalom in Kranjska Gora seinen 39. Weltcupsieg.

Der Salzburger, bereits zur Halbzeit klar in Führung, setzt sich am Ende 0,81 Sekunden vor Henrik Kristoffersen durch. Der Norweger, nach Lauf eins noch Sechster, sichert sich mit einem ausständigen Torlauf die kleine Kugel für den Slalom-Weltcup.

Youngster Marco Schwarz (+1,27) überzeugt einmal mehr mit Platz fünf, Michael Matt und Marc Digruber landen mit 2,07 Sekunden Rückstand ex aequo auf Rang 14.

Der Italiener Stafano Gross (+1,11) rundet das Podest als Dritter ab.

Für Hirscher ist es der achte Saisonsieg. Im Gesamtweltcup hält er schon jetzt bei 1625 Punkten, so viele Zähler sammelte er noch nie zuvor in einem Winter.

Kristoffersen ist stolz: "Hirscher-Style"

"Es ist unglaublich! Das war heute am Limit, aber wirklich cool. Ein Rennen vor dem Finale - das ist ein bisschen Hirscher-Style. Es ist ein Traum, der in Erfüllung geht.", jubelt der Norweger über Kristall.

Kommentare