news

Svindal: "Damit habe ich nicht gerechnet"

Norweger mit Top-Comeback im Super G von Val d'Isere: "Damit habe ich nicht gerechnet":

Svindal:

Aksel Svindal feiert mit Rang zwei im Super G von Val d'Isere ein sensationelles Comeback. Für den Norweger war es das erste Rennen nach seinem schweren Sturz in Kitzbühel (Kreuzband und Meniskus gerissen).

"Damit habe ich nicht gerechnet", gesteht der 33-Jährige. "Es ist etwas ganz anderes, als letztes Jahr. Da bin ich monatelang wieder skigefahren. Diesmal erst ein paar Wochen. Es ist sehr überraschend für mich. Wenn es so weitergeht, wäre es ein Traum."

Allerdings erwartet Svindal Rückschläge: "Mit dem wenigen Training ist die Konstanz schwierig."

Den Hut zieht auch Sieger Kjetil Jansrud vor seinem Landsmann: "Im Sommer hat es bei ihm noch gar nicht gut ausgesehen, da konnte er eigentlich nur frei fahren. Die letzten zwei Wochen in den USA waren aber stark. In den nächsten Rennen muss man mit ihm also wieder rechnen."

Kommentare