Svindal zieht mit Eberharter gleich

Aufmacherbild
 

Aksel Lund Svindal feierte beim Super-G in Gröden seinen 4. Saisonsieg.

Insgesamt ist es für den 32-jährigen Norweger der 29. Weltcupsieg seiner Karriere. Damit zieht er mit Stephan Eberharter gleich und liegt nun an der 9. Stelle der ewigen Bestenliste. Unter den Aktiven haben nur Marcel Hirscher (34 Siege) und Bode Miller (33), der seine Karriere noch nicht offiziell beendet hat, mehr Erfolge auf dem Konto.

"Es fühlt sich sehr gut an. Dann noch das Triple für Norwegen - unglaublich", so Svindal.

Top in Gröden-Siegerliste

In Gröden hält Svindal nun bereits bei vier Siegen - und liegt damit gleichauf mit Peter Müller, Michael Walchhofer, Kristian Ghedina und Franz Klammer an der Spitze der weigen Siegerliste.

Alle vier Siege hat der 32-Jährige im Super G eingefahren, in der Abfahrt wartet er noch auf einen Erfolg.

Läufer Siege DH SG KB Top 3
Peter Müller SUI 4 3
1 11
Michael Walchhofer AUT 4 2 2
8
Kristian Ghedina ITA 4 4
7
Franz Klammer AUT 4 4
6
Aksel Svindal NOR 4 - 4 - 4
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare