So geht es Streitberger und Scheiber

Aufmacherbild
 

Georg Streitberger und Florian Scheiber melden sich nach ihren schweren Knie-Verletzungen in Kitzbühel erstmals zu Wort.

"Mir geht es ganz gut, den Umständen entsprechend. Es ist der zweite Tag nach der OP, ich kann schon mit Krücken gehen. Die Schmerzen lassen langsam nach", so Streitberger.

Der 34-Jährige nennt die Ursache für seinen Sturz: "Das Hauptproblem war die schlechte Bodensicht. Ich wollte gerade durch die Kompression durch, aber schon beim Einfahren im gestreckten Zustand hat es mich so hineingedrückt, dass mein Knie weggeknickt ist."

Am Mittwoch soll er das Spital verlassen können. Bereits am Montag wird der um sechs Jahre jüngere Florian Scheiber - der im zweiten Training ebenfalls nach der Hausbergkante zu Fall kam - aus der Privatklink Hochrum entlassen.

"Ich bin nach der OP aufgewacht und habe mir das Rennen angesehen. Dann war relativ bald klar, dass ich Besuch bekommen werde. Georg hat angerufen, ob er zu mir ins Zimmer darf. Das ist schon bitter, wenn man diese Stürze sieht", so der Tiroler.

Er erklärt: "Ich bin so in die Kompession hineingefahren, wie ich mir das vorgestellt hatte. Als ich den größten Druck auf dem Ski hatte, ist mir die Bindung aufgegangen und ich war Passagier. Ich hatte Glück, dass nichts mit dem Oberkörper passiert ist, dem Airbag sei Dank. Das Knie ist im B-Netz kaputt gegangen."

Die Hahnenkamm-Abfahrt 2016 wird von schweren Stürzen überschattet. Die Abfahrts-Bilder: Bild 1 von 17 | © GEPA
Zahlreiche Stürze überschatten die Hahnenkamm-Abfahrt. Hannes Reichelt fliegt nach dER Hausbergkante ins Netz. Bild 2 von 17 | © getty
Den Sieg sichert sich Peter Fill vor den Schweizern Beat Feuz und Carlo Janka. Bild 3 von 17 | © getty
Nach Hannes Reichelt fliegt auch Abfahrtsweltcup-Leader Aksel Lund Svindal nach der Hausbergkante ins Netz ab. Bild 4 von 17 | © getty
Auch Georg Streitberger wird diese Stelle zum Verhängnis. Der Salzburger reißt sich wie auch Svindal das Kreuzband und den Meniskus. Bild 5 von 17 | © GEPA
Bild 6 von 17 | © getty
Bild 7 von 17 | © getty
Bild 8 von 17 | © getty
Bild 9 von 17 | © GEPA
Hannes Reichelt Bild 10 von 17 | © GEPA
Otmar Striedinger stürzt ins Ziel. Bild 11 von 17 | © getty
Otmar Striedinger mit ausgelöstem Airbag Bild 12 von 17 | © getty
Aksel Lund Svindal Bild 13 von 17 | © getty
Steven Nyman mit harmlosem Sturz am Hausberg Bild 14 von 17 | © getty
Steven Nyman Bild 15 von 17
Peter Fill Bild 16 von 17 | © GEPA
Arnold Schwarzenegger feiert mit Sieger Peter Fill Bild 17 von 17 | © GEPA
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare