news

Schmidhofer im 1. Val d'Isere-Training Zweite

Kanadierin fährt in Val d'Isere Bestzeit. Rest des ÖSV-Teams klar zurück:

Schmidhofer im 1. Val d'Isere-Training Zweite

Mit Nicole Schmidhofer mischt im ersten Training für die Weltcup-Abfahrt in Val d'Isere (Samstag, 10:30 Uhr) eine Österreicherin vorne mit.

Die Steirerin belegt mit 0,10 Sekunden Rückstand auf Larisa Yurkiw (CAN) Rang zwei. Lindsey Vonn landet mit 0,21 Sekunden Rückstand auf Platz drei.

Zweitbeste Österreicherin wird Mirjam Puchner mit Rang 14 (+1,3 Sek), Ramona Siebenhofer belegt Platz 17. Cornelia Hütter verliert bereits bis zur 2. Zwischenzeit viel Zeit und reiht sich auf Rang 35 ein.

"Könnte steiler sein"

"Für mich könnte es noch ein bisschen steiler sein, weil da doch einige Flachpassagen dabei sind", meinte Schmidhofer.

Routinier Elisabeth Görgl, die im Vorjahr in Val d'Isere Zweite geworden war, sah als 31. (2,39) noch Verbesserungsbedarf: "Ich erinnere mich klarerweise an letztes Jahr, aber nach Amerika (30. und 27., Anm.) muss ich schauen, dass ich mich wieder herantaste."

Conny Hütter, zuletzt in Lake Louise drei Mal am Podest, suchte noch die Ideallinie: "Ich habe probiert, einige Passagen voll zu fahren, das ist nicht aufgegangen", erklärte die Steirerin. "Aber das ist egal, dafür ist das Training da."

Ergebnis 1. Training in Val d'Isere

Platz

Läuferin Zeit
Larisa Yurkiw (CAN) 1:47.79 Min
Nicole Schmidhofer (AUT) +0.10 Sek
Lindsey Vonn (USA) +0.21
Tina Weirather (LIE) +0.22
Fabienne Suter (SUI) +0.42
6. Mirena Küng (SUI) +0.71
7. Corinne Suter (SUI) +0.75
8. Elena Fanchini (ITA) +0.76
9. Lara Gut (SUI) +0.80
10. Alice McKennis (USA) +1.12
weiters:
Miriam Puchner (AUT) +1.30
Ramona Siebenhofer (AUT) +1.70
Michaela Kirchgasser (AUT) +1.99
Tamara Tippler (AUT) +2.05
Elisabeth Görgl (AUT) +2.39
Stephanie Venier (AUT) +2.56
Cornelia Hütter (AUT) +2.67

Kommentare