ÖSV-Abfahrer im 2. Jeongseon-Training zurück

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Österreichs Abfahrer liegen im zweiten Training für die Weltcup-Abfahrt in Jeongseon zurück.

Als bester ÖSV-Läufer landet Hannes Reichelt auf Rang 9. Der Salzburger verliert 1,27 Sekunden auf Kjetil Jansrud (NOR), der wie schon im 1. Training Bestzeit erzielt. Dahinter reihen sich die Italiener Peter Fill (+0,39 Sek) und Dominik Paris (+0,49) ein.

Vincent Kriechmayr belegt Rang 12, Romed Baumann wird 19. Marcel Hirscher steigert sich gegenüber dem 1. Training und landet auf Rang 48 (+3,98).

Jansrud: "Bin schon heiß drauf"

Noch hat Jansrud in diesem Winter kein Speedrennen gewonnen, er hofft in Abwesenheit seines verletzten Landsmannes Aksel Lund Svindal auf den ersten Erfolg: "Ich bin schon ein bisschen heiß drauf, aber auch locker. Man kriegt, was man verdient. Es ist halt ein bisserl schade, wenn man im Training gut fährt und im Rennen dann Fehler macht. Die Abfahrt ist langsamer als eine durchschnittliche Abfahrt. Aber man muss immer arbeiten und schön fahren. Der aggressive Schnee ist ähnlich wie der amerikanische, das passt mir gut."

Als Athletenvertreter befragte er im Ziel seine Kollegen, die Meinungen leitete er dann FIS-Rennleiter Hannes Trinkl weiter: "50 Prozent sagen, es läuft alles, 50 Prozent sagen, die Sprünge gehen ein bisschen zu weit. Man ist ein bisschen ans Limit gegangen, sie gehen alle weit. Ich finde, es ist safe. Aber man muss auch andere Meinungen respektieren."

Pos Läufer Nation Zeit
Kjetil Jansrud (NOR) 1:41,18 Min. 
Peter Fill (ITA) 0,39 Sek.
Dominik Paris (ITA) 0,49
Steven Nyman (USA) 0,50
Erik Guay (CAN) 0,58
Andreas Sander (GER) 0,89
Carlo Janka (SUI) 0,91
Travis Ganong (USA) 1,17
Hannes Reichelt (AUT) 1,27
Beat Feuz (SUI) 1,27
Weiter:
Vincent Kriechmayr (AUT) 1,44 (Torfehler)
Romed Baumann (AUT) 1,93
Otmar Striedinger (AUT) 2,57
Klaus Kröll (AUT) 2,66
Patrick Schweiger (AUT) 3,05
Marcel Hirscher (AUT) 3,98
Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare