news

Nur Franz im 2. Val-d'Isere-Training vorne dabei

ÖSV-Abfahrer im zweiten Training der ersten Saison-Abfahrt in Val d'Isere nicht im Spitzenfeld:

Nur Franz im 2. Val-d'Isere-Training vorne dabei

Österreichs Abfahrer mischen auch im zweiten Training für die erste Saison-Abfahrt in Val d'Isere nicht ganz vorne mit.

Als einziger ÖSV-Läufer landet Max Franz als Vierter in den Top 10. Dem Kärntner fehlen 0,94 Sekunden auf die Bestzeit von Erik Guay (CAN). Rang zwei belegt Peter Fill (ITA/+0,03), Dritter wird Kjetil Jansrud (NOR/+0,86).

Matthias Mayer reiht sich mit 1,31 Sekunden Rückstand unmittelbar hinter Aksel Svindal (NOR) auf Rang 12 ein, Vincent Kriechmayr (+1,43) belegt Rang 17.

Das Renn-Wochenende wird am Freitag (12 Uhr) mit einem Super G eröffnet. Die Abfahrt findet am Samstag (10:45 Uhr) statt. Am Sonntag sind die Riesentorläufer (10 bzw 13 Uhr) im Einsatz.

"Guay und Jansrud schauen stark aus"

"Es war ein bisschen schneller und schlagiger als gestern. Es läuft gut für mich, aber ich bin nicht der Topfavorit", meinte Guay nach seiner sauberen Fahrt auf der Piste Oreiller-Killy.

Aksel Lund Svindal, der nach seiner im Jänner in Kitzbühel erlittenen schweren Knieverletzung ein Comeback feiert, landete auf Rang 11.

"Guay und Jansrud schauen stark aus, hoffentlich kann ich auch stark sein", meinte der Norweger zur Ausgangslage. Ihm selbst "fehlt schon noch ein bisschen was, aber vom Gefühl wird es immer besser. Ich bekomme immer mehr Vertrauen in meinen Körper", erklärte Svindal, der am Mittwoch im ersten Training "ein bisschen Angst" gehabt hatte.

Ergebnis 2. Training in Val d'Isere:

Läufer Zeit
Erik Guay (CAN) 2:00,24 Min.
Peter Fill (ITA) +0,03 Sek.
Kjetil Jansrud (NOR) 0,86
Max Franz (AUT) 0,94
Valentin Giraud Moine (FRA) 0,97
Adrien Theaux (FRA) 1,07
Josef Ferstl (GER) 1,15
Patrick Küng (SUI) 1,17
Travis Ganong (USA) 1,21
Aleksander Aamodt Kilde (NOR) 1,26
Aksel Svindal (NOR) 1,27
Matthias Mayer (AUT) 1,31
Weiter:
17. Vincent Kriechmayr 1,43
Hannes Reichelt 1,79
Daniel Danklmaier 1,99
Klaus Kröll 2,03
Patrick Schweiger 2,21 
Romed Baumann 2,28
Otmar Striedinger 2,46
Georg Streitberger 2,69 
Christian Walder 2,73
Frederic Berthold 3,13
Joachim Puchner 3,46
Marcel Hirscher  5,39

Kommentare