news

Mayer muss Weihnachten im Spital verbringen

Olympiasieger darf das Krankenhaus nach Brustwirbel-OP noch nicht verlassen:

Mayer muss Weihnachten im Spital verbringen

Matthias Mayer wird den Heiligen Abend im Krankenhaus verbringen.

Laut dem behandelnden Arzt Michael Gabl werde der Abfahrts-Olympiasieger das Spital in spätestens zehn Tagen verlassen können. Der Kärntner sei bereits erstmals selber aufgestanden, "aber natürlich noch müde und angeschlagen. Das Ganze ist im Gesamten schon eine schwere Verletzung. Matthias braucht jetzt Zeit zur Erholung, dann wird alles gut verheilen."

Bei seinem Sturz in der Gröden-Abfahrt brach sich Mayer zwei Brustwirbel.

"Es geht ihm den Umständen entsprechend gut", so der Arzt. "Matthias hat sich einen Bruch von zwei Brustwirbeln zugezogen, wobei einer so gebrochen war, dass eine operative Versorgung indiziert war."

"Aus diesem Grund hat man eine Stabilisierung durchgeführt. Das heißt, diese Fraktur wurde mit Schrauben und Stäben vorübergehend stabilisiert. Das lässt man ausheilen und wenn der Knochen sozusagen wieder fest und alles stabil verheilt ist, dann kann man das wieder rausnehmen."

Kommentare