news

"Heute ist der Tag, da kann ich viel zurückgeben"

Gesamtweltcup-Sieger sagt mit großer Party "Danke" an seine Fans:

Mit einer großen Party hat sich Marcel Hirscher bei seinen Fans bedankt.

Wenn bei den großen Heimrennen tausende Menschen an der Strecke stehen und ihn anfeuern, sei das "Gänsehaut pur", erklärte der 28-Jährigeim Rahmen des "Race Club 6.0" vor dem Stadion in Wals-Siezenheim.

"Im Winter während der Rennen bin ich zum Rennfahren da", sagte Hirscher. Er versuche zwar auch für die Fans das Maximum zu geben, aber es bleibe zu wenig Zeit, um alle Autogrammwünsche zu erfüllen. "Heute ist der Tag, da kann ich vieles zurückgeben", meinte der sechsfache Weltcup-Gesamtsieger.



Bild 1 von 20
Bild 2 von 20
Bild 3 von 20
Bild 4 von 20
Bild 5 von 20
Bild 6 von 20
Bild 7 von 20
Bild 8 von 20
Bild 9 von 20
Bild 10 von 20
Bild 11 von 20
Bild 12 von 20
Bild 13 von 20
Bild 14 von 20
Bild 15 von 20
Bild 16 von 20
Bild 17 von 20
Bild 18 von 20
Bild 19 von 20
Bild 20 von 20

Party mit DJs

Nach einer Autogrammstunde standen am Samstagabend bei der Red Bull Arena Acts mit DJs wie Jean Philippe, Toby Romeo oder Electric Love Resident Felice auf dem Programm.

Hirscher wünschte sich, dass die Gäste am nächsten Tag von einer "richtig coolen Party" schwärmen werden.

Langjährige Organisatoren dürfen feiern

In diesem Jahr fand das Fest nicht wie bisher in seiner Heimat Annaberg, sondern bei der Stadt Salzburg statt. Das sei auch als Dankeschön an jene Menschen gedacht, die das Fest in den vergangenen Jahren ausgerichtet haben, erklärte der Rennläufer. Auch sie sollen einmal nur genießen können.

Der Race Club 6.0 und die Teilnahme am "Wings for Life"-Lauf am 7. Mai sind für Hirscher die letzten Termine, dann will er seinen Urlaub genießen. Gleichzeitig denkt er aber auch schon an die nächste Saison.

Noch geht es für Hirscher um die Frage: "Auf welchen Fokus stellen wir scharf?" Auf den Gesamtweltcup oder Olympia in Pyeongchang.

Kommentare