news

Geldprobleme! Fanfest für Marcel Hirscher abgesagt

Kosten zu hoch! Fanfest für Marcel Hirscher muss abgesagt werden:

Geldprobleme! Fanfest für Marcel Hirscher abgesagt

Das geplante Fanfest für Marcel Hirscher in seiner Heimatgemeinde Annaberg am 28. Mai muss abgesagt werden.

Vier Jahre organisierten der Skiklub Annaberg und der Hirscher-Fanclub mit dem ÖSV und der Gemeinde gemeinsam das Fest für den 27-Jährigen. Heuer sollte es noch größer werden, eine Eventagentur wurde engagiert.

Die Gesamtkosten für das Fest wurden auf rund 120.000 Euro geschätzt. Weil die Sponsoren die Summe nicht aufbringen können, hat die beauftragte Agentur die Organisation zurückgelegt.

"Stinksauer"

"Die Gemeinde ist stinksauer. Den Weg gehen wir nicht mehr. Das machen wir künftig wieder selber", ärgert sich Bürgermeister Josef Schwarzenbacher gegenüber der "APA".

In den letzten Jahren hätten sie immer Sponsorgelder zwischen 70.000 und 80.000 Euro zusammengebracht und das hätte gereicht, so der ÖVP-Mann. Jedes Jahr habe das Fest super funktioniert, viele freiwillige Helfer hätten sich in den Vorjahren auch Urlaub genommen für die Organisation. Der Bürgermeister ist enttäuscht, "nur weil die ein Fest der Superlative machen wollten".

"Einen Ersatz wird es aber bestimmt geben", versichert Schwarzenbacher. "Das müssen wir noch mit Marcel abstimmen." Der Termin nächste Woche könne nun freilich nicht halten.


Kommentare