news

Grünwald erstmals Slalom-Staatsmeisterin

Julia Grünwald sichert sich im Slalom ihren ersten Staatsmeister-Titel:

Grünwald erstmals Slalom-Staatsmeisterin

Julia Grünwald darf über ihren ersten Staatsmeistertitel jubeln.

Die 25-jährige Salzburgerin setzt sich bei den österreichischen Meisterschaften in Göstling im Slalom vor ihrer Teamkollegin Katharina Truppe (+0,69) sowie der Tirolerin Marie-Therese Sporer (+0,75) durch. Die 20-Jährige fährt mit der zweitbesten Laufzeit im 2. Durchgang noch aufs Podest.

Ricarda Haaser (+1,27) wird vor Stephanie Brunner (+1,49) Vierte.

"Das war ein sehr lohnender Abschluss und ist eine kleine Bestätigung für die harte Arbeit, die ich geleistet habe. Auch wenn es heuer nicht immer funktioniert hat, bin ich schon stolz drauf, dass es heute so geklappt hat. Wir haben diese Bedingungen auch trainiert, weil es in den letzten Tagen immer schon warm war. Die Oberfläche war recht speziell und schmierig, was es wirklich nicht leicht machte. Der Meistertitel pusht mich extrem, weil ich weiß, was möglich ist. Ich habe den Zug auf den Ski wieder und werde im Sommer hart daran arbeiten, dass es nächstes Jahr von Beginn an gut läuft", so Grünwald, die nach dem ersten Durchgang auf Platz zwei lag.

Kommentare