plus-diashow

Hirscher muss sich neuen Servicemann suchen

Mit der Saison 2015/16 endet für Marcel Hirscher eine erfolgreiche Zusammenarbeit:

Hirscher muss sich neuen Servicemann suchen

Mit der Saison 2015/16 endet für Marcel Hirscher auch eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sein Atomic-Servicemann Edi Unterberger verabschiedet sich aus dem Weltcup.

"Er hat 1989 als Servicemann im Weltcup angefangen, da bin ich auf die Welt gekommen. Da braucht man nicht darüber nachdenken, ob man es ihm übel nimmt oder nicht. Er hat es sich schwer verdient, dass er mehr Zeit für sich, seine Familie und das Leben hat", sagt Hirscher.

Als Unterbergers Nachfolger ist Johann Strobl im Gespräch.

Der Gesamtweltcup-Sieger bedankte sich auf spezielle Weise bei Unterberger: Er hielt auf dem Belag mit "thank you" und "#weareskiing" bedruckte Skier in die Kameras. Ein Dankeschön auch an alle anderen, die ihn durch die Saison begleitet haben.

"Im Nachhinein hast du immer leicht reden"

Es war eine Saison, die in die Geschichte eingeht.  Mit 1.795 Zählern hat Hirscher den Winter 2015/2016 mit der zweithöchsten Punktezahl der Geschichte abgeschlossen. Mehr hatte mit 2.000 nur Hermann Maier im Jahr 2000 auf dem Konto.

Der 27-Jährige erinnerte einmal mehr daran, dass es am Ende wieder sehr gut gepasst habe. "Trotzdem gab es (in diesem Winter/Anm.) Momente, wo man sich gedacht hat, das wird heuer nichts mehr, das wird knapp. Schlussendlich ist es sich leicht ausgegangen. Aber im Nachhinein hast du immer leicht reden." Der Abstand zum zweitplatzierten Norweger Henrik Kristoffersen betrug 497 Punkte.

Am Sonntagnachmittag durfte der Salzburger seine fünfte große Kristallkugel dann endlich in Händen halten. "Es ist eine riesige Freude! Es ist mein! Auf das freue ich mich schon seit drei Wochen." Die Kugeln stehen übrigens nicht daheim, sie sind alle in der Raiffeisenbank in Annaberg aufbewahrt.

Bild 1 von 22
Bild 2 von 22
Bild 3 von 22
Bild 4 von 22
Bild 5 von 22
Bild 6 von 22
Bild 7 von 22
Bild 8 von 22
Bild 9 von 22
Bild 10 von 22
Bild 11 von 22
Bild 12 von 22
Bild 13 von 22
Bild 14 von 22
Bild 15 von 22
Bild 16 von 22
Bild 17 von 22
Bild 18 von 22
Bild 19 von 22
Bild 20 von 22
Bild 21 von 22
Bild 22 von 22

Kommentare