news

Weltcup-Rennen in Südkorea bestätigt

Gondelbahn ist fertig - Olympia-Test Anfang Februar findet statt.

Weltcup-Rennen in Südkorea bestätigt

Der Ski-Weltcup wird Anfang Februar einen Abstecher nach Südkorea machen.

Die Rennen in Jeongseon, die wegen Verzögerungen beim Bau der Gondelbahn fraglich waren, sind nun offiziell bestätigt. Das teilte die FIS in einer Aussendung mit. Geplant sind bei der Olympia-Probe eine Abfahrt (6.2.) und ein Super G (7.2.).

"Die Piste ist fertig, die Schneebedingungen sind großartig", wird der ehemalige FIS-Renndirektor Günter Hujara, der als technischer Experte vor Ort war, zitiert.

Hujara spricht von "hervorragender Strecke"

Er habe keinen Zweifel, dass die Athleten an der hervorragenden Strecke Gefallen finden werden, meint Hujara nach der Schneekontrolle.

Bei den Olympischen Spielen wird das "Jeongseon Alpine Centre" Abfahrt, Super-G und Kombination der Damen und Herren ausrichten. Die technischen Bewerbe Riesentorlauf und Slalom gehen in Yongpyong über die Bühne.

Bild 1 von 13
Bild 2 von 13
Bild 3 von 13
Bild 4 von 13
Bild 5 von 13
Bild 6 von 13
Bild 7 von 13
Bild 8 von 13
Bild 9 von 13
Bild 10 von 13
Bild 11 von 13
Bild 12 von 13
Bild 13 von 13

Kommentare