Brennsteiner holt Weltcup-Fixplatz im RTL

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Stefan Brennsteiner sichert sich mit einem fünften Platz beim letzten Europacup-Riesentorlauf der Saison in La Molina den Sieg in der RTL-Gesamtwertung.

Damit steht dem Salzburger in der kommenden Weltcupsaison 2016/17 ein Fixplatz in dieser Disziplin zu. 

"Nach meinem Kreuzbandriss ist das der absolute Hammer. Ich bin echt happy, dass ich das erreicht habe. Natürlich hätte ich das Rennen heute gerne gewonnen, aber die Riesentorlaufwertung war ständig im Hinterkopf", sagt Brennsteiner. 

Den Sieg holt der Norweger Axel William Patricksson vor dem Deutschen Benedikt Staubitzer und Björnar Neteland (NOR).

Zweitbester Österreicher hinter Brennsteiner wird Christoph Nösig als Neunter, Marcel Mathis (13.), Christian Walder (15.) und Thomas Hettegger (16.) landen ebenfalls in den Top-20.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare