Laureus: Fenninger unter den Top 6

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Anna Fenningers Erfolge sorgen auch international für Aufsehen.

Die 26-Jährige steht unter den sechs Finalistinnen zur Wahl der "Laureus Weltsportlerin des Jahres 2016". Neben der Salzburgerin dürfen sich Sprinterin Shelly-Ann Fraser-Pryce (Jamaika), Schwimmerin Katie Ledecky (USA), Fußballerin Carli Lloyd (USA), Läuferin Genzebe Dibaba (Äthiopien) und Tennisspielerin Serena Williams (USA) Hoffnungen auf den begehrten Preis machen.

Fenninger ist als erste Österreicherin für den Award nominiert.

"Nominiert zu sein für diese renommierteste Auszeichnung im Sport ist eine große Ehre für mich und ein tolles Gefühl, denn ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Hermann Maier 2004 den Laureus für das Comeback des Jahres bekommen hat. Das war damals für Österreich etwas ganz Großes", freut sich Fenninger.

Hermann Maier heimste als bislang einziger Österreicher einen Laureus-Award (Comeback des Jahres, 2004) ein.

Bei den Herren sind Tennisspieler Novak Djokovic (Serbien), Basketballer Stephen Curry (USA), Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton (Großbritannien), Sprinter Usain Bolt (Jamaika), Golfer Jordan Spieth (USA) und Fußballer Lionel Messi (Argentinien) nominiert.

Die Gewinner werden von einer Expertenjury aus 55 internationalen Sportgrößen gewählt

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare