news

Alexandra Meissnitzer spricht über ORF-Gage

Die Salzburgerin legt offen, wie viel sie für eine Kamerafahrt erhält.

Alexandra Meissnitzer spricht über ORF-Gage

2008 hat Alexandra Meissnitzer ihre Karriere als Skirennläuferin beendet. Seither stürzt sich die Salzburgerin mit einer Kamera für den ORF die Weltcup-Pisten hinunter.

Im Interview mit den "Salzburger Nachrichten" spricht die 44-Jährige über ihre Gage. Pro Kamerafahrt erhält Meissnitzer etwa 100 Euro netto.

"Das wissen die wenigsten. Wir Experten finanzieren uns durch Logoplacements, dafür sind wir selbst verantwortlich", stellt sie klar.

Der Job als Kamerafahrerin macht der Gesamtweltcup-Siegerin von 1999 großen Spaß: "Ich bin immer schon gerne schnell gefahren und so habe ich die Möglichkeit, mit 130 km/h hinunterzurasen. Wer kann das schon?"


Bild 1 von 21
Bild 2 von 21
Bild 3 von 21
Bild 4 von 21
Bild 5 von 21
Bild 6 von 21
Bild 7 von 21
Bild 8 von 21
Bild 9 von 21
Bild 10 von 21
Bild 11 von 21
Bild 12 von 21
Bild 13 von 21
Bild 14 von 21
Bild 15 von 21
Bild 16 von 21
Bild 17 von 21
Bild 18 von 21
Bild 19 von 21
Bild 20 von 21
Bild 21 von 21

Kommentare