plus-diashow

Reichelt: "Das war haarscharf"

Hannes Reichelt rettete im Super G ÖSV-Ehre, wäre aber um ein Haar schwer gestürzt.

Reichelt:

Hannes Reichelt rettete im Super G in Kitzbühel mit Rang drei die Ehre der ÖSV-Herren.

Ein noch besseres Ergebnis verspielte der Salzburger in der Traverse. "Ich bin sehr zufrieden. Die Fahrt war am Limit, aber das muss hier so sein", so der 35-Jährige.

"Ich habe mir das Video vom letzten Jahr angesehen und habe gemerkt: Wenn man da runter nicht volles Risiko nimmt, dann ist man nicht dabei", erklärt er seine Taktik.

󾍔󾀼󾟕 @hahnenkammrennen @salomonracing @spar_oesterreich #traverse #glück #gehabt #3 #platz

Posted by Hannes Reichelt on Freitag, 22. Januar 2016

"Kitzbühel-Spezialist würde ich im Super G definitiv nicht sagen - es ist erst mein zweites Podium", winkt er trotz seiner guten Ergebnisse ab.

"Der Druck fällt ab"

Das gute Resultat gibt auch Rückendwind für die Abfahrt am Samstag (11:45 Uhr LIVE im LAOLA1-Ticker). "Das gibt sicher Selbstvertrauen. Ein bisserl Druck fällt da ab", zeigt sich der Radstädter erleichtert.

Die Streif bleibt jedoch die Streif. Und damit eine der schwersten Abfahrten der Welt. "Wenn man sagen kann, dass man auf der Streif lockerer fahren kann, dann ist das jetzt so", bestätigt der Super-G-Weltmeister.

Bild 1 von 18
Bild 2 von 18
Bild 3 von 18
Bild 4 von 18
Bild 5 von 18
Bild 6 von 18
Bild 7 von 18
Bild 8 von 18
Bild 9 von 18
Bild 10 von 18
Bild 11 von 18
Bild 12 von 18
Bild 13 von 18
Bild 14 von 18
Bild 15 von 18
Bild 16 von 18
Bild 17 von 18
Bild 18 von 18

Kommentare