news

Streif: So geht es dem 1. Sturz-Opfer

Erste Verletzung im ersten Training zum Hahnenkamm-Rennen. Erste Diagnose da:

Streif: So geht es dem 1. Sturz-Opfer

Die Streif ist und bleibt gnadenlos.

Bereits im ersten Training zur Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel erwischt es den ersten Läufer schwerer. Otmar Striedinger hat im Steilhang Pech, als seine Ski-Bindung bei einem Schlag bricht. Der 25-jährige Kärntner landet unsanft im Netz, zudem bekommt er seinen eigenen Ski ins Gesicht geschleudert.

Bei der Untersuchung im Krankenhaus wird ein Nasenbeinbruch und eine Schnittwunde am rechten Oberschenkel diagnostiziert. Der Kärntner will im 2. Training wieder antreten.

Die Oberschenkelverletzung wurde mit sechs Stichen genäht.

"Es war Glück im Unglück. Die Verletzungen sind eigentlich nicht so schlimm. Ich habe mir die Nase gebrochen und habe ein Cut am Oberschenkel", so der 25-Jährige. "Morgen möchte ich aber am Start stehen."

PS:

Kennst du schon unsere Ski-Seite bei Facebook? LIKE LAOLA1 Ski Alpin>>>

Bild 1 von 18
Bild 2 von 18
Bild 3 von 18
Bild 4 von 18
Bild 5 von 18
Bild 6 von 18
Bild 7 von 18
Bild 8 von 18
Bild 9 von 18
Bild 10 von 18
Bild 11 von 18
Bild 12 von 18
Bild 13 von 18
Bild 14 von 18
Bild 15 von 18
Bild 16 von 18
Bild 17 von 18
Bild 18 von 18

Kommentare