news

Siege für Weißrussland und Schweden

Erste Phase der Eishockey-A-WM geht zu Ende. Auch mit Auswirkungen für Österreich.

Siege für Weißrussland und Schweden

Weißrussland feiert zum Abschluss der A-WM in Paris einen 4:3-Erfolg gegen Norwegen. Beide Teams treten die Heimreise an und verpassen das Viertelfinale.

Auswirkungen hat die Partie auch für Österreich, da nun fix ist, dass Dänemark nach der WM die Nr. 14 der Welt sein wird und 2018 bei der Heim-WM gemeinsam mit dem ÖEHV-Team (Nr. 15) in einer Gruppe spielt.

In Köln besiegt Schweden im letzten Gruppenspiel die Slowakei mit 4:2.

In der Partie Deutschland gegen Lettland geht es am Abend im direkten Duell um um den letzten offenen Viertelfinalplatz.

Kanada, Tschechien, Schweiz und Finnland, die im Laufe des Tages ihren letzten Gruppenauftritt absolvieren, kämpfen noch um ihre Endplatzierungen in der Gruppenphase. Die zwei Absteiger stehen mit Italien und Slowenien fest.

Kommentare