news

Team Kanada gewinnt erstes Finalspiel

Thomas Vanek steht im World-Cup-Finale mit Europa mit dem Rücken zur Wand.

Team Kanada gewinnt erstes Finalspiel

Das "Team Kanada" gewinnt das erste Finalspiel des World Cup of Hockey 2016 3:1 gegegen Europa.

Brad Marchand (3.), Steven Stamkos (14.) sorgen schon nach dem ersten Drittel für eine komfortable 2:0-Führung. Tomas Tatar (27.) macht es danach noch einmal spannend, ehe Patrice Bergeron (50.) im Schlussdrittel für die Entscheidung sorgt.

Österreichs Thomas Vanek steht bei Europa 14 Minuten auf dem Eis. Seine drei auf das gegnerische Tor abgefeuerten Schüssen finden aber nicht ins Ziel.

Kanada würde mit einem weiteren Erfolg im Spiel zwei am Donnerstag (Ortszeit) zum zweiten Mal den World Cup gewinnen.

Die schönsten Tore aus der Champions Hockey League:

Kommentare