news

Michael Grabner ist Spieler des Jahres

Rangers-Star Michael Grabner wird als Eishockey-Spieler des Jahres 2016 ausgezeichnet:

Michael Grabner ist Spieler des Jahres

Michael Grabner ist Österreichs Eishockey-Spieler des Jahres 2016.

Der 29-Jährige setzt sich in der Wahl - heimische Vereine, Trainer und Medien stimmten ab - mit 84 Punkten klar vor Thomas Vanek (30) und Michael Raffl (20) durch.

Weiters: Konstantin Komarek (13), Lukas Haudum (7), David Kickert (7).

"Es ist natürlich immer schön, wenn deine Leistung anerkannt wird. Ich bin auch froh darüber, dass es heuer wieder besser läuft als in den letzten Jahren", so der erfolgreiche NY-Rangers-Legionär.

Der Villacher hält in dieser Saison bei 26 Toren sowie zehn Assists und hofft, als erster Österreicher den Stanley Cup zu gewinnen.

Der ÖEHV mit drei Fragen am Michael Grabner:

Frage: Herzlichen Glückwunsch zum besten Spieler des Jahres 2016. Was bedeutet dir so eine Auszeichnung?

Michael Grabner: Es ist natürlich immer schön, wenn deine Leistung anerkannt wird. Ich bin auch froh darüber, dass es heuer wieder besser läuft als in den letzten Jahren. Es ist mir eine Ehre, dass ich gewählt wurde.

Frage: Die New York Rangers hatten dich im Sommer geholt. Konntest du damit rechnen, dass dir das Team so gut liegt?

Grabner: Mit so einer Saison hat, glaube ich, keiner gerechnet. Auch ich selbst nicht. Ich habe gewusst, dass die Rangers ein schnelles Eishockey spielen und es gut zu meinem Stil passt. Aber dass es mir so gut liegt, hätte ich nicht gedacht.

Frage: Welche Chancen gibst du den Rangers, dass ihr den Stanley Cup gewinnt?

Grabner: So lange du das Playoff schaffst, ist alles möglich. In der NHL ist bereits das sehr schwer. Aber wenn das Playoff beginnt, kann jeder gewinnen. Wir haben durch unsere Offensive selbst gute Chancen und außerdem haben wir einen der besten Tormänner der Liga. Wir müssen nur jedes Spiel unsere beste Leistung abrufen können, dann ist alles möglich.

Kommentare