news

Neuer Klub für Gerhard Unterluggauer

Er hat mit 40 Jahren noch nicht genug: Unterluggauer geht einen ungewöhnlichen Weg.

Neuer Klub für Gerhard Unterluggauer

presented by

Gerhard Unterluggauer wird laut "Kleine Zeitung" fortan in der Kärntner Liga Division I für den Osttiroler Verein UECR Huben auf den Puck hämmern.

Der ÖEHV-Rekordnationalspieler (244 Partien), der für Österreich bei 18 Weltmeisterschaften auf dem Eis stand, hatte im Sommer beim VSV kein Angebot mehr bekommen, das ihm attraktiv genug erschien.

"Vor drei Wochen hätte ich in der französischen Liga bei Amiens (Coach Mario Richer; Anm.) unterschreiben können. Aber diese große Entfernung zu meiner Familie, das wollte ich uns nicht antun", wird der gebürtige Kärntner zitiert.

Mit seiner Profi-Karriere habe Unterluggauer nach wie vor nicht abgeschlossen. Um im Spielbetrieb zu bleiben, nimmt er nun eben die Möglichkeit in Huben wahr, wo mit Martin Pewal ein enger Freund von ihm den Trainer-Posten innehat. "Es beginnt jetzt in der EBEL eine intensive Phase. Erfahrungsgemäß gibt es danach überall Ausfälle zu beklagen. Vielleicht tut sich ja etwas auf."

Kommentare