Vanek trifft in Dallas, Grabner geht mit 0:7 unter

Aufmacherbild

Thomas Vanek und seine Minnesota Wild feiern in der NHL einen 2:1-Erfolg bei Division- und Conference-Leader Dallas.

Österreichs Star-Stürmer gelingt in der 32. Minute mit seinem 13. Saisontreffer das 2:0, nachdem Ryan Carter (24.) die Wild in Führung schießt. Dallas schafft durch Jamie Benns 25. Saisontor (57./PP) lediglich noch den Ehrentreffer. Wild-Goalie Devan Dubnyk pariert 34 Torschüsse.

Michael Grabner geht mit Toronto bei den San Jose Sharks nach einem torlosen Startdrittel mit 0:7 unter.

Torfestival im Duell der Nachzügler

Sharks-Tormann Martin Jones pariert alle 28 Schüsse auf sein Gehäuse. Im 2. Drittel kommen die Haie im Duell zweier Tabellen-Nachzügler gehörig in Fahrt und zerlegen die Maple Leafs in ihre Einzelteile.

Burns (25.), Nieto (29./SH)), Pavelski (36.) und Hertl (38.) schießen die Sharks zu einer 4:0-Führung. Im Schlussabschnitt sorgen Karlsson (45.), Donskoi (50.) und noch einmal Hertl (52.) für den 7:0-Endstand.

Der Villacher Grabner verbucht in 14:29 Minuten Eiszeit drei Torschüsse und steht bei zwei Gegentreffern auf dem Eis. Toronto kassiert die höchste Zu-Null-Pleite seit dem 0:8 bei den Boston Bruins im März 2012.

Erster Saisonsieg gegen Dallas

Grund zur Freude haben Thomas Vanek und sein Team. Im vierten Saisonduell gelingt der erste Erfolg gegen die Stars. Wild-Coach Mike Yeo ist voll des Lobes über seinen Tormann Dubnyk: "Er zeigte eine hervorragende Leistung und glänzte mit großartigen Paraden." Im Finish verhindert der 29-Jährige im Duell mit Jamie Benn mit einem irren Reflex den Ausgleich.

Vanek kommt lediglich auf 12:05 Minuten Eiszeit, darf sich aber über sein 13. Saisontor freuen. Die Wild halten bei 22-11-8 und 52 Punkten, während West-Tabellenführer Dallas vier der letzten fünf Spiele verloren hat und mit 62 Zählern nur zehn Punkte vor Minnesota liegt.

LAOLA Meins

Thomas Vanek

Verpasse nie wieder eine News ZU Thomas Vanek!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare