news

Raffl macht wichtigen Schritt in Richtung Playoffs

Enorm wichtiger Sieg für Philadelphia! Pittsburgh löst Playoff-Ticket. Crosby feiert Jubiläum.

Raffl macht wichtigen Schritt in Richtung Playoffs

Im Kampf um ein Playoff-Ticket hat Michael Raffl mit seinen Philadelphia Flyers einen wichtigen 3:2-Sieg gegen Ottawa gefeiert.

Simmonds (22., 48.) und Couturier (32.) sind jeweils im Powerplay für die Hausherren erfolgreich, Zibanejad (38.) und Hoffman (53.) scoren für die Senators. Raffl bleibt ohne Scorer-Punkt.

Philadelphia hält damit bei 91 Punkten und hat den zweiten Wild-Card-Platz inne. Auf dem ersten rangieren die New York Islanders (93), die gegen Pittsburgh mit 0:5 untergehen.

600. Assist von Crosby

Bei diesem Auswärts-Kantersieg der Penguins gelingt Superstar Sidney Crosby sein 600. Karriere-Assist, als er das 2:0 durch Hornqvist (29.) vorbereitet.

Sundqvist (13.), Cullen (36.), Kessel (51.) und Kühnhackl (56.) erzielen die weiteren Treffer für Pittsburgh, das damit sein Ticket für die Playoffs gelöst hat.

Kommentare