news

Nur Raffl fährt mit Flyers einen Sieg ein

Knappe Niederlagen für Grabner und Vanek. Keine Scorerpunkte für ÖEHV-Asse.

Nur Raffl fährt mit Flyers einen Sieg ein

Alle drei NHL-Österreicher kamen in der Nacht auf Freitag zum Einsatz, über einen Sieg darf sich aber nur Michael Raffl freuen.

Mit den Philadelphia Flyers feiert der Villacher einen 3:2 (0:1, 2:1, 0:0, 1:0)-Erfolg n. O. bei den Ottawa Senators.

Michael Grabner unterliegt mit den New York Rangers 3:4 (1:1, 2:1, 0:2,) in Buffalo. Thomas Vanek kassiert mit den Detroit Red Wings eine 1:2 (1:1, 0:0, 0:0, 0:1)-Heimpleite n.O. gegen Florida.

Das ÖEHV-Trio bleibt jeweils ohne Scorer-Punkt

Flyers drehen 0:2

Ottawa liegt zuhause gegen die Flyers dank Toren von Mike Hoffman (9.) und Ryan Dzingel (22.) schon mit 2:0 voran, ehe ein Doppelschlag der Gäste von Claude Giroux (37.) und Michael Del Zotto (38.) noch eine Verlängerung erzwingt.

In dieser trifft Giroux schon nach nur 40 Sekunden zum zweiten Mal an diesem Abend. Raffl steht 16:55 Minuten auf dem Eis, kann sich aber nur einmal mit einem Torschuss in Szene setzen.

Fünf Torschüsse von Vanek

Gleich fünf Mal schießt Thomas Vanek gegen die Panthers aufs gegnerische Tor. Erfolgriech ist der Steirer dabei aber kein einzige sMal (16:04 Minuten Eiszeit).

Henrik Zetterberg bringt die Red Wings zwar schon in der zweiten Minute in Führung. Jason Demers (19.) gelingt aber noch vor der ersten Drittelpause der Ausgleich. In der Overtime gelingt Aleksander Barkov die Entscheidung (62.).

Munterer Schlagabtausch in Buffalo

Einen munteren Schlagabtausch gibt es zwischen den Sabres und den Rangers zu sehen. Johan Larsson eröffnet schon nach 18 Sekunden den Trefferreigen. Danach gehen die Rangers durch Rick Nash (29.) und Marc Staal (32.) jeweils zwei Mal in Führung. Den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgt Brian Gonta (30.).

Zum Held des Spiels mutiert schließlich Jack Eichel, der mit einem Doppelpack (53., 55.) die Partie neuerlich drehen kann.

Kommentare