news

Vanek mit vielen Klubs in Verbindung gebracht

Thomas Vanek wird mit mehreren NHL-Teams in Verbindung gebracht:

Vanek mit vielen Klubs in Verbindung gebracht

Thomas Vanek scheint nach wie vor ein gefragter Mann in der NHL zu sein.

Nach dem "Buyout" bei den Minnesota Wild kann der 32-jährige Angreifer bei jedem der 29 anderen Teams unterschreiben. Zuletzt wurden Gerüchte laut, dass die NY Rangers Interesse am Steirer zeigen, nun wird er in US-Medien mit weiteren Teams in Verbindung gebracht.

So sollen die Vancouver Canucks, NY Islanders, San Jose Sharks und Buffalo Sabres den Flügelstürmer auf dem Zettel haben.

Canucks als Außenseiter

Die Canucks wollen laut Medienberichten zunächst versuchen, dicke Fische wie Steven Stamkos, Milan Lucic oder Kyle Okposo an Land zu ziehen. Sollten die Kanadier dabei leer ausgehen, sei Vanek eine Option.

Bild 1 von 31
Bild 2 von 31
Bild 3 von 31
Bild 4 von 31
Bild 5 von 31
Bild 6 von 31
Bild 7 von 31
Bild 8 von 31
Bild 9 von 31
Bild 10 von 31
Bild 11 von 31
Bild 12 von 31
Bild 13 von 31
Bild 14 von 31
Bild 15 von 31
Bild 16 von 31
Bild 17 von 31
Bild 18 von 31
Bild 19 von 31
Bild 20 von 31
Bild 21 von 31
Bild 22 von 31
Bild 23 von 31
Bild 24 von 31
Bild 25 von 31
Bild 26 von 31
Bild 27 von 31
Bild 28 von 31
Bild 29 von 31
Bild 30 von 31
Bild 31 von 31

Aus Sicht des Flügelstürmers spricht nicht viel für die Canucks: Die Truppe von Coach Willie Desjardins war in der vergangenen Saison eines der schlechtesten Teams der Liga. Zudem ist das westlich gelegene Vancouver und die damit verbundenen Reisestrapazen zu Auswärtsspielen aus familiärer Sicht nicht unbedingt reizvoll.

Sehr spannende Optionen

Reizvoller wären da schon die anderen Optionen. Islanders, Sharks und Kings sind Teams, mit denen der Grazer auf Anhieb um den Stanley Cup spielen würde. In Buffalo würde sich ein Kreis schließen, zudem sind die Sabres eine der aufstrebenden Mannschaften. Vaneks Ex-Team gilt als aussichtsreicher Kandidat auf Steven Stamkos.

Sollte der 26-Jährige tatsächlich bei den Sabres unterschreiben, hätte Österreichs Aushängeschild die Chance, mit einem der besten Center der Welt zu spielen.

Noch sind es reine Spekulationen, aber schon am Freitag (1. Juli) dürfen die "Free Agents" offiziell bei den Teams unterschreiben.

Die 10 schönsten Playoff-Tore der EBEL:

Kommentare