Senators feiern Overtime-Sieg bei Penguins

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Die Ottawa Senators gewinnen Spiel 1 der Eastern Conference Finals der NHL bei den Pittsburgh Penguins mit 2:1 nach Verlängerung.

Im Halbfinale der Stanley-Cup-Playoffs schießt Sens-Torjäger Jean-Gabriel Pageau (15.) mit seinem 8. Treffer in der Postseason die Gäste in Führung. Nach einem torlosen Mitteldrittel gelingt Evgeni Malkin (55.) der Ausgleich für Titelverteidiger Pittsburgh.

In der Overtime wird dann Bobby Ryan mit seinem Treffer nach 4:59 Minuten zum umjubelten Matchwinner der Senators.

Ryan (Bild) krönt eine starke Vorstellung des Außenseiters mit seinem fünften Playoff-Treffer der Saison. "Es fühlt sich großartig an, im entscheidenden Moment alles richtig zu machen und eine enge Partie für die Mannschaft zu gewinnen."

Im Schatten von Sidney Crosby

Der 30-jährige US-Amerikaner war der zweite Pick des NHL-Drafts 2005 hinter Sidney Crosby. Der rechte Flügelstürmer legte in den letzten zehn Jahren eine beeindruckende Karriere hin, erreichte aber nie jene Sphären in denen Crosby agiert.

Ottawas Stürmer-Kollege Kyle Turris ist voll des Lobes über seinen Mitspieler: "Er spielt unwirklich. Er ist einer der besten Stürmer der Liga. Er ist kreativ und sehr stark am Puck. Er spielt mannschaftsdienlich, ist zweikampfstark und agiert offensiv wie defensiv sehr solide."

Zum "Spieler des Spiels" wird der Däne Craig Anderson gekürt. Der Ottawa-Goalie pariert 27 der 28 Schüsse auf sein Gehäuse. Die Torschützen Ryan und Malkin komplettieren die "Three Stars of the Game".

Ottawa mit starker Overtime-Bilanz

Die Sens zeigen sich abgeklärt und nervenstark. In der siebten Overtime der laufenden Playoffs holen sie ihren sechsten Sieg!

Spiel zwei der "Best-of-7"-Serie folgt in der Nacht auf Dienstag (MESZ) erneut in Pittsburgh.

Pittsburgh Penguins (2) vs. Ottawa Senators (2) - "Best-of-7"-Serie 0:1
Spiel 1 1:2 - Overtime
Spiel 2 Dienstag, 16.05., 02:00 Uhr (MESZ)
Spiel 3 Donnerstag, 18.05., 02:00 Uhr (MESZ)
Spiel 4 Samstag, 20.05., 02:00 Uhr (MESZ)
Spiel 5* Sonntag, 21.05., 21:00 Uhr (MESZ)
Spiel 6* Mittwoch, 24.05., 02:00 Uhr (MESZ)
Spiel 7* Freitag, 26.05., 02:00 Uhr (MESZ)
Textquelle: © LAOLA1.at

Laut "NoSports": Die 100 größten Sportler aller Zeiten

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare