news

Grabners Rangers gewinnen bei Raffl-Team

Die New York Rangers bringen in Philadelphia eine Führung letztlich knapp über die Zeit.

Grabners Rangers gewinnen bei Raffl-Team

Michael Grabner geht in der Nacht auf Samstag als Sieger des Österreicher-Duells in der NHL hervor.

Der 29-Jährige und seine New York Rangers landen bei Michael Raffls Philadelphia Flyers einen 3:2-Erfolg. Stepan (14.), Puempel (15.) und Hayes (33.) bringen den Zweiten der Eastern Conference auf die Siegerstraße. Die Treffer von VandeVelde (42.) und Gostisbehere (58.) kommen letztlich zu spät.

Beide Österreicher bleiben ohne Scorerpunkt. Die Flyers sind im Osten derzeit Zwölfter.

Lundqvist mit Trotzreaktion

Stark agiert Rangers-Goalie Henrik Lundqvist, der mit 40 Saves eine Saisonbestleistung markiert. Und das knapp 48 Stunden nach dem 1:6 gegen Pittsburgh, als er im zweiten Drittel aus 17 Schüssen vier Gegentreffer kassierte.

Grabner, der gegen die Flyers zwei Schüsse auf das Tor abgibt, rangiert mit zwölf Treffern derzeit auf dem geteilten zweiten Platz der NHL-Torschützenliste. Es führt Superstar Sidney Crosby (14).

Detroit-Goalie verletzt sich bei Sieg über Devils

Zweiter Sieg in Folge für Thomas Vanek und die Detroit Red Wings. Beim 5:4 auswärts gegen die New Jersey Devils fällt die Entscheidung erst in der Overtime, in welcher Green nach vier Minuten den Gamewinner besorgt.

Zu Beginn kann sich Nielsen auszeichnen, der die Devils-Führung von Moore (7.) mittels Shorthander (8.) und einem weiteren Treffer (11.) dreht. New Jersey geht dank Cammalleri (25.) und Zacha (36./PP) zwar neuerlich in Führung, doch durch Larkin (40.) und Mantha (41.) wechselt die Führung ein drittes Mal. Henrique (55.) bringt die Devils in die Overtime.

Sorgen um Detroit-Goalie Jimmy Howard, der schon nach acht Minuten mit einer Lower-Body-Injury vom Eis muss. Laut Coach Jeff Blashill wird er zumindest eine Woche ausfallen.


Kommentare