news

Predators nach Overtime-Sieg in Führung

Die Nashville Predators führen nach Overtime-Sieg in Anaheim im Conference Final:

Predators nach Overtime-Sieg in Führung

Die Nashville Predators gehen im Conference Final gegen die Anaheim Ducks mit 1:0 in Führung.

James Neal lässt die Predators im Auswärtsspiel bei den Ducks in der Overtime jubeln: Nach 9:24 Minuten der Verlängerung trifft der 29-Jährige nach Vorarbeit von Subban und Ekholm zum 3:2.

Sifverberg bringt die Gastgeber mit seinem 8. Playoff-Tor in Führung, Forsberg und Watson drehen die Partie aber. Lindholm sorgt mit seinem ersten Tor in diesen Playoffs für die Verlängerung.

Goalies im Mittelpunkt

Das entscheidende Tor für Nashville war glücklich, aber hochverdient. Neals Schuss wurde vom Anaheim-Stürmer Corey Perry mit dem Arm abgefälscht, so dass er über Goalie John Gibson ins Tor ging.

In dem spannenden Spiel überzeugten die Torhüter auf beiden Seiten. Gibson wehrte 43 Schüsse ab, Nashvilles Finne Pekka Rinne parierte 27 Versuche. Das zweite Duell findet am Sonntag (Ortszeit) erneut in Anaheim statt. Im anderen Conference-Finale trafen die Pittsburgh Penguins am Samstag (Ortszeit) auf die Ottawa Senators.

Teamvergleich:

Kommentare