Neuer Mega-Deal für Kopitar bei L.A. Kings

Aufmacherbild Foto: © getty
 

NHL-Superstar Anze Kopitar wird mit einem neuen Mega-Deal ausgestattet.

Der 28-jährige Slowene unterschreibt bei den Los Angeles Kings, denen er bereits seit 2006 angehört, einen neuen Vertrag über acht Jahre.

Das Arbeitspapier gilt ab der kommenden Saison und soll dem Center 80 Millionen Dollar einbringen. Der Kontrakt beinhaltet das dritthöchste jährliche Gehalt der Liga, nur Patrick Kane und Jonathan Toews (beide von den Chicago Blackhawks) verdienen mit je 10,5 Millionen pro Jahr mehr.

In dem Vertrag soll eine No-Trade-Klausel enthalten sein, die für die ersten vier Jahre gilt. In weiterer Folge soll er eine eingeschränkte Trade-Möglichkeit haben, nämlich nur zu ausgewählten Teams.

Dass Kopitar zu den Besten der Besten zählt, belegen die Zahlen. In 725 NHL-Spielen sammelte Kopitar 645 Scorerpunkte und krönte sich 2012 und 2014 zwei Mal mit den Kings zum Stanley-Cup-Sieger.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare