Michael Raffl verlängert in Philadelphia

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Michael Raffl bleibt bei den Philadelphia Flyers.

Wie die Franchise am Sonntag bestätigt, unterschreibt der 27-Jährige eine Verlängerung für drei weitere Jahre. Das neue Arbeitspapier garantiert ihm 2,35 Millionen Dollar pro Saison.

Der Villacher ist einer von insgesamt drei Flyers-Cracks, die in allen 61 Saison-Spielen auf dem Eis (Raffl durchschnittlich für 14:17 Minuten) gestanden sind.

In seinen bisherigen drei NHL-Saisonen brachte es der Angreifer auf 38 Tore und 29 Assists.

Lob vom Trainer

Raffl freute sich über die Verlängerung in Philadelphia. "Ich habe es gehofft, daher ist es großartig. Die nächsten drei Jahre sollten die besten meiner Karriere sein", erklärte der Villacher in einer Telefon-Konferenz.

Laut CSNPhilly wurde bestätigt, dass es sich um einen Dreijahresvertrag über gesamt 7,05 Millionen Dollar (6,41 Mio. Euro) handelt.

Trainer Dave Hakstol zeigte sich laut CSNPhilly ebenfalls erfreut. "'Raff' ist sehr wichtig für uns. Er ist am besten in der Rolle des Power-Forward, seine Vielseitigkeit ist ebenfalls sehr wichtig. Er hat als Center gespielt, wenn wir ihn dort gebraucht haben, und er kann Plätze in verschiedenen Linien einnehmen", sagte der Coach.

 


LAOLA Meins

Michael Raffl

Verpasse nie wieder eine News ZU Michael Raffl!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1/APA Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare