Raffl zum Abschluss "Spieler des Abends"

Aufmacherbild Foto: © getty

Großartiges Finale der NHL Regular Season für Michael Raffl. Der 27-jährige Villacher wird beim 5:2-Erfolg seiner Philadelphia Flyers nach einem 0:2-Rückstand bei den New York Islanders zum "Spieler des Abends" gekürt.

Raffl erzielt mit seinem 13. Saisontreffer das 3:2 (27.) und leistet die Vorarbeit zum 4:2 (46.) und 5:2 (52./PP) - seine Saison-Assists Nummer 17 und 18.

Conference-Sieger Washington Capitals kassiert zum Abschluss des Grunddurchgangs eine 0:2-Heim-Pleite gegen die Anaheim Ducks.

Das Spiel wird im Mitteldrittel entschieden. Corry Perry (25.) und Nick Ritchie (27.) erzielen die Tore der Ducks, die mit dem Sieg die Pacific Division für sich entscheiden.

Philadelphia beendet die Metropolitan Dision hinter Washington (120 Punkte), Pittsburgh (104), den New York Rangers (101), den NY Islanders (101) mit 96 Zählern auf dem 5. Tabellenrang.

Raffl einziger Flyers-Spieler mit 82 Partien

Michael Raffl, der zum dritten Mal in seiner NHL-Karriere auf drei Scorerpunkte kommt, beendet den Grunddurchgang mit 13 Toren und 18 Assists und ist damit fünftbester Torschütze und siebentbester Scorer seiner Philadelphia Flyers.

Da Trainer Dave Hakstol so wie sein Islanders-Gegenüber Jack Capuano im letzten Spiel der Regular Season einige Leistungsträger schont, ist Raffl der einzige Flyers-Spieler, der alle 82 Partien absolviert.

Die Flyers freuen sich über ihren Auftritt bei den Islanders. "Wir haben sehr gut gespielt", meint der Tscheche Jakub Voracek, der mit seinem 44. Assist das 1:2 vorbereitete. "Für das Selbstvertrauen war das ein guter Erfolg und jetzt bereiten wir uns auf die Capitals vor."

Raffl, der alle 82 Spiele der Flyers bestritt und die Regular Season mit 13 Toren und 18 Assists abschließt, fühlt sich für die Playoffs bereit. "Wir sind eine starke Truppe, die zuletzt bewiesen hat, dass mit uns zu rechnen ist", richtet der linke Flügelstürmer aus Villach seine kampfansage Richtung Washington.

LAOLA Meins

Michael Raffl

Verpasse nie wieder eine News ZU Michael Raffl!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare