news

NHL-Star Thornton spielte trotz Kreuzbandriss

Sharks-Stürmer Joe Thornton spielte vier Spiele trotz schwerer Knieverletzungen.

NHL-Star Thornton spielte trotz Kreuzbandriss

NHL-Star Joe Thornton ist mit Sicherheit ein ganz harter Hund.

Der Stürmer der San Jose Sharks bestritt die letzten vier Partien des Playoff-Achtelfinales gegen die Edmonton Oilers (2:4) mit einem Kreuz- und Innenbandriss im Knie. Das bestätigte Head Coach Peter de Boer.

"Ich habe noch nie erlebt, dass ein Spieler mit gerissenem Kreuzband und Innenband aufgelaufen ist. Das ist der heldenhafteste Einsatz, den ich je gesehen habe", schwärmt der kanadische Trainer von seinem Schützling.

Erst am Montag wurde der 37-jährige Thornton dann doch operiert.

Die Verletzung zog er sich bereits zum Ende der Hauptrunde zu und verpasste die ersten beiden Playoff-Spiele, ehe er trotz Kreuz- und Innenbandriss auf das Eis zurückkehrte.

Der Sharks-Held darf sich Olympiasieger (2010) und Weltmeister (2016) nennen, sein Vertrag in San Jose läuft aber in diesem Jahr aus.


Fußball Total - die Highlight-Show:

Kommentare