Rekord! Jaromir Jagr schreibt Geschichte

Aufmacherbild Foto: © getty

Jaromir Jagr trägt sich einmal mehr in die Geschichtsbücher der NHL ein.

Beim 3:2-Sieg seiner Florida Panthers gegen die New Jersey Devils verbucht der 44-jährige Angreifer zwei Assists und hält in dieser Saison nun bei 61 Scorerpunkten (25 Tore, 36 Assists). Damit ist der Tscheche der älteste Spieler aller Zeiten, der in einer Saison mehr als 60 Punkte erreicht.

Insgesamt ist es seine 18. NHL-Saison, in der er die 60-Punkte-Marke knackt, damit liegt er auf Rang drei der ewigen Bestenliste.

Mit 61 Punkten hat Jagr mehr Punkte auf dem Konto als in seiner ersten NHL-Saison 1990/91, als er für die Pittsburgh Penguins 57 Scorerpunkte verbuchte.


Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare