Jaromir Jagr denkt noch nicht ans Aufhören

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Mit 44 Jahren ist noch lange nicht Schluss: Jaromir Jagr wird auch nächste Saison in der NHL zu bewundern sein und verlängert seinen Vertrag bei den Florida Panthers um ein weiteres Jahr.

Die tschechische Legende war mit 66 Punkten (27 Tore, 39 Assists) Topscorer seines Teams in der abgelaufenen Regular Season. Im Verlauf des Jahres schob er sich in den All-Time-Wertungen in Sachen Tore (749) und Punkte (1868) jeweils auf den dritten Platz vor.

2016/17 wird seine 23. NHL-Saison.

"Jaromir hatte einen gewaltigen Einfluss auf unsere jüngeren Cracks und war ein Schlüsselspieler in der Offensive unseres Teams", freut sich Head Coach Gerard Gallant. "Wir sind glücklich, ihn wieder bei uns zu haben, und wollen die diesjährige Playoff-Performance nächstes Mal ausbauen."

Die Panthers mussten diesmal in der ersten Runde gegen die New York Islanders (2:4) die Segel streichen.

LAOLA Meins

NHL

Verpasse nie wieder eine News ZU NHL!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare