news

Hattrick: Grabner bekommt Tor zugesprochen

Michael Grabner schiebt sich sogar zwischen den Spielen in der Schützenliste nach vor.

Hattrick: Grabner bekommt Tor zugesprochen

Wenn man sein Treffer-Konto sogar zwischen den Spielen nach oben schraubt, nennt man das wohl Hochform. In dieser spielt offenbar Michael Grabner, der nun von der NHL ein Tor nachträglich zugesprochen bekommt.

Und zwar handelt es sich um das zwischenzeitliche 4:4 beim 5:4-Auswärtssieg der New York Rangers am Samstag bei den Columbus Blue Jackets. Ursprünglicher Torschütze war Adam Clendening.

Damit wird der Doppelpack des Villachers, der nun bei 19 Saisontoren hält, zu einen Hattrick veredelt.

Grabner ist damit zum "Spieler der Woche" gekürt worden.

NHL-Torschützenliste (Stand 9.1.17)
  1. Sidney Crosby (Pittsburgh)
26
  1. Jeff Carter (LA)
22
  1. Patrik Laine (Winnipeg)
21
  1. Auston Matthews (Toronto)
21
  1. Vladimir Tarasenko (St. Louis)
20
  1. Cam Atkinosn (Columbus)
19
  1. Mac Pacioretty (Montreal)
19
  1. David Pastrnak (Boston)
19
  1. Michael Grabner (Rangers)
19
  1. Artem Anisimov (Chicago)
18
  1. Thomas Vanek (Detroit)
10
  1. Michael Raffl (Philadelphia)
8

Kommentare