news

Vanek verliert, Detroit verpasst Playoffs

Vanek verliert mit Florida in Toronto, Detroit verpasst erstmals seit 25 Jahren die Playoffs.

Vanek verliert, Detroit verpasst Playoffs

Nun ist es amtlich: Erstmals seit 25 Jahren verpassen die Detroit Red Wings den Sprung in die NHL-Playoffs. Die Autostädter verlieren bei den Carolina Hurricanes 1:4.

Carolina, denen vor drei Wochen noch die Rote Laterne in der Metropolitan Division drohte, punktet damit zum zwölften Mal in Folge und liegt nun nur noch vier Punkte hinter der zweiten Wild Card der Eastern Conference.

Nicht gut läuft es auch für Ex-Red-Wing Thomas Vanek, der mit den Florida Panthers in Toronto mit 2:3 unterliegt.

Jagr-Anschlusstreffer fällt zu spät

Auston Matthews (12.) und Leo Komarov (15.) bringen die Gastgeber im ersten Drittel mit 2:0 in Führung. Reilly Smith (36.) lässt die Panthers nach dem Mitteldrittel wieder Hoffnung schöpfen.

Im Schlussdrittel gelingt jedoch Zach Hyman (44.) die Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer von NHL-Legende Jaromir Jagr (60./PP) fällt zu spät.

Vanek kommt bei Florida nur auf 12:57 Minuten Eiszeit und bringt dabei nur einen einzigen Schuss auf das gegnerische Tor an.

Kommentare