Das große Ziel leider verpasst

Aufmacherbild
 

Das große Ziel leider verpasst

Aufmacherbild
 

Moin, Moin, liebe Leserinnen und Leser von Laola1.at,

Es ist wirklich ärgerlich, dass wir den Aufstieg mit der deutschen U20-Nationalmannschaft nicht geschafft haben. Wir haben alles gegeben. Aber im Torabschluss lief es leider nicht wie gehofft.

Für mich selbst war die WM nichtsdestotrotz eine mega-coole Erfahrung. Ich habe weiter Blut geleckt und werde alles daran setzen, eines Tages in der A-Nationalmannschaft zu spielen. Ich war mit meinen zwei Spielen zufrieden. Natürlich hätte ich gern noch mehr gespielt. Aber das ist die Entscheidung des Trainers und am Ende des Tages steht die Mannschaft im Vordergrund.

Ich bin aber noch jung, kann mich noch in vielen Dingen verbessern. Wir haben direkt nach den Spielen immer eine Videoanalyse mit den Torhütern gemacht. Das war großartig. Man ist mit dem Kopf noch frisch beim Spiel und nimmt gleich alle guten und weniger guten Aktionen unter die Lupe. Im Großen und Ganzen habe ich mich ordentlich angestellt.

Wien war aber eine tolle Stadt. Wir hatten zwei spielfreie Tage. Die haben wir jeweils in der Stadt verbracht. Ich habe mir vieles von der Innenstadt angeschaut und war shoppen. Wien ist schön, aber man braucht auch eine dicke Brieftasche…

Jetzt freue ich mich wieder auf mein Zuhause. Endlich wieder Freezers. Endlich wieder Hamburg.

Ich will auch weiterhin viel spielen. Da bei den Freezers alle Keeper wieder fit sind, werde ich das wohl eher in der Oberliga tun. Ich werde hart an mir arbeiten, damit ich hoffentlich bald wieder eine Einsatzchance in der DEL bekomme.

Vielen Dank fürs Lesen meines Blogs.

Euer Maxi.

Maximilian Franzreb (19) ist Torhüter der Hamburg Freezers in der DEL. Er stand in der laufenden Saison in vier Partien auf dem Eis. Er feierte zwei Siege und spielte einmal zu Null. Sein Gegentorschnitt liegt bei 2,59 mit einer Fangquote von 91 Prozent. Franzreb ist der erste Spieler aus dem Nachwuchs der HSV Young Freezers, der den Sprung in die Profimannschaft geschafft hat.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare