news

Roland Kaspitz beendet sein Lyon-Gastspiel

Roland Kaspitz beendet sein Frankreich-Abenteuer nach nur einer Saison.

Roland Kaspitz beendet sein Lyon-Gastspiel

Nach nur einer Saison geht für Roland Kaspitz sein Abenteuer bei den Lions de Lyon zu Ende.

Laut Angaben des Vereins aus der französischen Ligue Magnus ging der Impuls für diese Trennung vom 35-Jährigen aus.

Kaspitz wechselte im letzten Sommer von den Graz99ers nach Lyon und absolvierte insgesamt 46 Spiele für den Viertplatzierten des Grunddurchgangs. Dabei konnte er 21 Scorerpunkte (5 Tore) verbuchen und sammelte zudem bemerkenswerte 137 Strafminuten.

In den Playoffs war für Kaspitz und Co. dann aber schon im Viertelfinale Endstation. Gegen Bordeaux mussten sich die "Löwen" in der "Best-of-Seven"-Serie mit 1:4 geschlagen geben, Kaspitz blieb in diesen fünf Partien farblos und ohne Punkte.

Wohin es den 77-fachen Teamspieler nun verschlägt, ist noch nicht klar. Bisher schnürte der Kärntner seine Schuhe in der EBEL bereits für den VSV, den HC Innsbruck, Olimpija Ljubljana und eben die 99ers.


>>> EBEL-Finalspiel 1 zwischen den Capitals und dem KAC ab 20:15 im LAOLA1-LIVETICKER!<<<


Kommentare