news

Rekord: Spiel in Norwegen dauerte 217 Minuten

Die Playoff-Partie in Norwegen zwischen Storhamar und den Sparta Warriors gerät aus den Fugen.

Rekord: Spiel in Norwegen dauerte 217 Minuten

Wer schon im zweiten Viertelfinalspiel zwischen Innsbruck und den Vienna Capitals (3:4 in der 3. Overtime bzw. nach 104 Minuten) dachte, dass das lang war, der wird sich bei einem Blick nach Norwegen verwundert die Augen reiben.

Dort brauchte die Viertelfinal-Partie zwischen den Storhamar Dragons und den Sparta Warriors unglaubliche acht Verlängerungen, ehe Storhamar erst nach 217 Minuten und 13 Sekunden der 2:1-Siegtreffer gelang.

Das verdient sich einen Eintrag in die Geschichtsbücher des Eishockeys: Als weltweit längste Partie hatte bisher jene im Stanley-Cup-Finale 1936 gegolten, als die Detroit Red Wings nach 176 Minuten und 30 Sekunden in der sechsten Verlängerung mit 1:0 gegen die Montreal Maroons gewannen.


Halbfinale: Capitals - Bozen am Di., 19:45 Uhr im LIVE-Ticker


Kommentare