news

Aggressive Adler nehmen Revanche

Leidenschaftlich kämpfende Villacher besiegen die Graz99ers klar.

Aggressive Adler nehmen Revanche

Dem VSV gelingt am Sonntag nach vier Niederlagen in Folge ein 4:0-Sieg gegen die Graz99ers.

Die in der Qualifikations-Runde enorm unter Druck stehenden Villacher kommen durch einen Doppelschlag von Urbas (10.) und Verlic (10./PP) binnen 19 Sekunden auf die Siegerstraße. Im Mitteldrittel erhöht Bacher gegen harmlose Grazer mit einem weiteren Powerplay-Treffer (24.), Urbas (58.) setzt den Schlusspunkt.

Die Adler revanchieren sich damit für die 1:6-Klatsche in Graz vergangenen Donnerstag.

Boykottierende Fans verpassen Doppelschlag

Vier Spiele vor Schluss fehlen dem Dritten zwei Punkte auf Znojmo sowie jetzt auch nur noch vier Zähler auf Graz. Die ersten beiden Teams sichern sich die letzten beiden zu vergebenden Play-off-Tickets.

Einige VSV-Fans hatten aus Protest wegen des jüngsten Negativlaufs das erste Drittel boykottiert. Sie verpassten einiges. Die Gastgeber präsentierten sich wie verwandelt und setzten die Steirer von Beginn an unter Druck.

Jan Urbas (PP) und Miha Verlic (jeweils 10.) stellten mit einem Doppelschlag innerhalb von 19 Sekunden schon früh die Weichen für den Sieg. Stefan Bacher (24./PP) und neuerlich Urbas (58.) sorgten in der Folge für noch deutlichere Verhältnisse. Der anstelle von Rene Swette aufgebotene Goalie Lukas Herzog durfte sich beim erst zweiten Sieg über die Grazer im sechsten Saisonduell über ein "shut out" freuen.

Kommentare