Salzburg mit Feuerwerk zum Ausgleich

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Red Bull Salzburg stellt mit einem 6:2 (2:0, 3:1, 1:1)-Auswärtssieg gegen den HC Znojmo auf 2:2 in der EBEL-Finalserie (best-of-seven).

Die Bullen treten nach der 3:7-Heimschlappe in Spiel drei druckvoll auf, Latusa (4., 22.) und Sterling (17.) sorgen für die Führung. Als Znojmo nach Lattners 1:3 (31.) stärker wird, sorgen Ledin (38.) und Heinrich (39.) für die Vorentscheidung.

Sedivys Blitz-Treffer (41.) beantwortet Hughes (49.). Spiel fünf steigt am Sonntag (14:45 Uhr) in Salzburg.

LAOLA1 hat die wichtigsten Fakten zum vierten Finalspiel:


 HC Znojmo - RB Salzburg 2:6 (0:2, 1:3, 1:1)

Tore: Lattner (31.), Sedivy (41.) bzw. Latusa (4., 22.), Hughes (17., 49.), Komarek (38.), Heinrich (39.).

Znojmo, 4.800 Zuschauer. Strafminuten: 10 bzw. 8

Stand in der "Best of Seven"-Serie: 2:2

Salzburger Angriffslauf – Die Bullen zogen die richtigen Lehren aus der 3:7-Heimklatsche in Spiel drei und spielten von Beginn an groß auf. 15:5 Torschüsse standen nach dem ersten Drittel zu Buche, die 2:0-Führung hätte durchaus schon ein 4:0 sein können.

Tore zum richtigen Zeitpunkt – Wann immer Znojmo Hoffnung schöpfte, gelang den Gästen der entscheidende Treffer. Nach dem 1:3 durch Lattner waren die "Adler" dem 2:3 mehrfach sehr nahe, ehe Znojmo-Verteidiger Biro einen ungefährlichen Schuss von der blauen Linie durch Nechvatals Beine zum 4:1 abfälschte. Nur eine Minute später der nächste abgefälschte Schuss, diesmal war es mit Dominique Heinrich immerhin ein Salzburger. Als das Spiel im dritten Drittel nach dem 2:5 noch einmal in Reichweite der sonst so heimstarken Tschechen schien, setzte Hughes den Schlusspunkt und sorgte für den ersten Auswärtssieg der Saison in Znojmo - im fünften Anlauf.

Lange fair, spät eskaliert – Bis zur 58. Minute kam das Spiel mit nur zwei Strafen aus. Dann ließ sich Podesva zu einem Bandencheck hinreißen und schon flogen die Handschuhe - je drei Mann mussten für Schlägereien auf die Strafbank.


LAOLA Meins

EBEL

Verpasse nie wieder eine News ZU EBEL!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

EC Red Bull Salzburg

Verpasse nie wieder eine News ZU EC Red Bull Salzburg!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare