Pellegrims: "Ich stehe extrem auf Fitness"

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Neo-Coach Mike Pellegrims will beim KAC einen neuen Spielstil etablieren.

"Ich stehe extrem auf Fitness, weil die Spielanlage, die wir spielen werden, Top-Fitness erfordert, um das 60 Minuten durchzuhalten", sagt der 48-jährige Belgier am Montag bei seiner offiziellen Präsentation in Klagenfurt.

Bei seiner letzten Station als Co-Trainer beim DEL-Klub Wolfsburg hat Pellegrims gemeinsam mit Head Coach Pavel Gross einen sehr aggressiven Spielstil entwickelt, der den Wolfsburgern zum Vizemeister-Titel verholfen hat.

Pellegrims fordert Teamgeist

Das Ziel "Meistertitel" hat in Klagenfurt niemand in den Mund genommen, dennoch hat man bei den "Rotjacken" einiges vor. Gemeinsam mit einem fix ins KAC-Betreuerteam gebrachten Fitnesstrainer will Pellegrims die Mannschaft bis zum EBEL-Start am 14. September "so gut wie möglich vorbereiten".

Der KAC ist in der abgelaufenen Saison im Play-off-Viertelfinale erst im siebenten und letzten Spiel am späteren Meister Salzburg gescheitert. "Für mich ist es sehr wichtig, dass das Team eine Einheit ist", ergänzt Pellegrims, der vorerst für ein Jahr verpflichtet wurde.

LAOLA Meins

EBEL

Verpasse nie wieder eine News ZU EBEL!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at/APA Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare