news

Kapfenberg stellt Antrag auf EBEL-Teilnahme

Obmann Gärtner ist optimistisch, dass es mit einer Aufnahme klappt.

Kapfenberg stellt Antrag auf EBEL-Teilnahme

presented by

Die Erste Bank Eishockeyliga könnte in der kommenden Saison Zuwachs aus der Obersteiermark bekommen.

Kapfenberg, derzeit in der INL aktiv, arbeitet an einem Einstieg in die EBEL: "Am Montag werde ich den Antrag auf Aufnahme stellen", sagt Obmann Franz Gärtner in der "Kleinen Zeitung".

Die diversen Forderungen der Liga seien für die KSV machbar: "Ich habe da keine Bedenken", so Gärtner. Man plant mit einem Budget von etwa 1,7 Millionen Euro.

Eine Prüfung der Tauglichkeit der Spielstätte wurde bereits durchgeführt: "Es verlief sehr positiv", zeigt sich der Obmann auch hier zuversichtlich. "Kleinere Umbauten sind nötig, aber das wären keine extremen Kosten."

Derzeit fasst die Halle des Zweitligateams 4.500 Besucher.

Kapfenberg ist einer von mehreren Klubs, die neu in die EBEL wollen. Jesenice (Slowenien), Ritten (Italien) sowie Budapest und Miskolc (beide Ungarn) arbeiten ebenso an einem Einstieg.

Kommentare