Johner und Kreuter verlängern beim VSV

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der VSV gibt die Vertragsverlängerungen mit Dustin Johner und David Kreuter bekannt.

Besonders erfreut zeigt sich Head Coach Greg Holst über die Verlängerung mit Johner. Der 33-jährige Kanadier erzielte im Grunddurchgang 35 Punkte und scorte in den Playoffs vier wichtige Tore. Insgesamt beendete Johner die Saison mit einer beeindruckenden +/- von +12.

"Wir sind glücklich, dass Dustin bei uns bleibt. Ich habe vollstes Vertrauen zu ihm und er ist ein wichtiger Baustein für unsere Mannschaft", sagt Holst.

Auch Eigenbauspieler David Kreuter bleibt in der Saison 2016/17 bei den Villachern. Ihm gelangen in seiner Premierensaison in 65 Spielen ein Tor und zwei Assists.

Kellys Zukunft ungewiss

Offen ist hingegen die Zukunft von Matt Kelly, der Verteidiger könnte die Eislaufschuhe an den Nagel hängen. "Ich bin mir nicht sicher, ob ich wieder spielen möchte, im Moment sehe ich mich nicht ab August auf einer Eisfläche", sagt Kelly.

"Wir haben vereinbart, dass wir in Kontakt bleiben und uns gemeinsam ansehen, wie sich die Situation entwickelt. Vorerst planen wir nicht mit Matt, wir hätten ihn zwar sehr gerne an Bord des VSV, doch momentan scheint die Situation zu unsicher. Aber sag niemals nie, der Sommer dauert noch lange", erklärt Manager Stefan Widitsch die Sicht des Vereines.

Beim VSV unter Vertrag für die Saison 16/17 sind momentan:

Dustin Johner (CAN-F)
Eric Hunter (CAN-F)
Benjamin Petrik (AUT-F)
Brock McBride (CAN-F)
Daniel Nageler (AUT-F)
Christian Jennes (AUT-F)
Stefan Bacher (AUT-D)
Markus Schlacher (AUT-D)
David Kreuter (AUT-D)
Greg Holst (AUT-HC)
Markus Peintner (AUT-AC)
Markus Kerschbaumer (AUT-GC)

TV-Tipp: Ungarn vs. Österreich - Fr., 15.4., ab 18 Uhr - LIVE auf LAOLA1.tv>>>

LAOLA Meins

EBEL

Verpasse nie wieder eine News ZU EBEL!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare