news

Salzburg gewinnt dank furioser Schlussphase

Furiose Schlussphase sichert Bullen den Sieg, Capitals bleiben dran, auch KAC gewinnt.

Salzburg gewinnt dank furioser Schlussphase

presented by

Salzburg feiert in der 12. EBEL-Runde den sechsten Sieg in Folge.

Der VSV liegt beim Meister dank Leiler (3.) und Mcbride (25.) 2:0 voran, ehe Duncan (28.) der Anschlusstreffer gelingt. In der Schlussphase fixieren Latusa (57.), Viveiros (59.) und Hughes (59./EN) den 4:2-Sieg.

Die Vienna Capitals gewinnen gegen Dornbirn 3:2 n.OT., Holzapfel (66.) sichert den Extrapunkt. Der vermeintliche Caps-Siegtreffer von Nödl (52.) wird wegen Torraumabseits aberkannt.

Der KAC bezwingt Ljubljana mit 4:2.


Heftige Schlägerei in der KHL: (Text wird unter dem Video fortgesetzt!)


Furiose RBS-Schlussphase

Der mit einigen Verletzungssorgen kämpfende VSV hatte das Heimspiel vor drei Tagen (1:4) bis in die Schlussphase offen gehalten, die Partie im Salzburger Volksgarten war ein Spiegelbild davon.

Die Adler lagen nach Treffern von Valentin Leiler (3.) und Brock McBride (25.) mit 2:0 voran und gingen mit einer 2:1-Führung in die Schlussphase, in der die Salzburger aber wieder zuschlugen. Manuel Latusa, Layne Viveiros und John Hughes retteten den Bullen mit drei Treffern innerhalb von 122 Sekunden (57. bis 59.) den Sieg und die Tabellenführung.

VSV-Trainer Greg Holst war mit sechs heimischen U21-Spielern, darunter vier Teenager, angereist. Und auch der zweite Kärntner Club setzte teils notgedrungen auf die Jugend. Wegen des Ausfalls von sechs Stammspielern hatte KAC-Coach Mike Pellegrims gleich acht österreichische U22-Spieler aufgeboten.

Auch so kam der Rekordmeister gegen das Schlusslicht Ljubljana im Schongang mit einem souveränen 4:2-Sieg zu drei Punkten. Ein passables erstes Drittel mit einer 2:0-Führung reichte für den dritten Sieg in Folge und den Vorstoß auf Rang vier in der Tabelle.

Caps bleiben an Bullen dran

Die Capitals feierten nach zuletzt zwei Heimniederlagen wieder einen Sieg in Kagran, liegen nun aber einen Zähler hinter Salzburg.

Den Fans wurde ab der 15. Minute und einer Attacke von Dornbirns Matt Siddall an Pat Sharp viel Härte geboten. Collin Bowman brachte die Caps mit 2:0 voran (10., 28.), Dornbirn antwortete mit zwei Powerplay-Treffern durch Olivier Magnan (38.) und James Livingston (44.).

Das vermeintliche Siegestor von Andreas Nödl wurde wurde nach langem Video-Studium aberkannt (52.), Jerry Pollastrone vergab in der 65. Minute einen Penalty, doch Liga-Topscorer Riley Holzapfel schoss die Wiener doch zum verdienten Sieg (66.).



Kommentare