news

Ljubljana verliert Duo, Podesva zurück in Znojmo

Wieder einmal verlassen zwei Leistungsträger die Drachen. Znojmo holt einen Star zurück.

Ljubljana verliert Duo, Podesva zurück in Znojmo

presented by

Wieder einmal muss EBEL-Schlusslicht Olimpija Ljubljana während der Saison einen Aderlass hinnehmen: Die Verteidiger Kristaps Bazevics und Jonathan Harty verlassen die finanziell angeschlagenen Slowenen.

Der Lette wechselt zum französischen Team Gap, der Kanadier zu DEL2-Team Heilbronn. Bazevics sorgte in 25 Spielen für zwei Tore und acht Assists, Harty in 23 Partien für fünf Treffer und acht Assists.

Mit Adis Alagic und Anze Ropret wanderten in der aktuellen Saison zwei weitere Cracks ab.

Podesva zurück bei Znojmo

Über einen prominenten Rückkehrer freut sich hingegen der HC Znojmo. Die Tschechen holen Martin Podesva, der nach fünf EBEL-Jahren heuer in die Extraliga zu Zlin gewechselt war, zurück.

Der 27-jährige Center wird von den Adlern wegen einigen Ausfällen dringend benötigt, in Zlin kam er in 20 Spielen auf nur je zwei Tore und Assists und wurde sogar in der zweiten Liga beim HC Prerov geparkt.

Kommentare