news

Dieter Kalt wird sportlicher Leiter beim KAC

Dieter Kalt übernimmt beim KAC ab sofort eine neue Rolle:

Dieter Kalt wird sportlicher Leiter beim KAC

presented by

Neue Aufgabe für Dieter Kalt beim KAC!

Der bisherige Nachwuchsleiter wird künftig sportlicher Leiter beim Eishockey-Rekordmeister und ist damit für die sportliche und personelle Ausrichtung der Kärntner zuständig. Gemeinsam mit Head Coach Mike Pellegrims obliegt ihm die Zusammenstellung des Teams.

"Ich bin dankbar für die Möglichkeit, bei meinem Stammverein diese große Verantwortung übernehmen zu können. Auf diese Weise kann ich dem Klub einiges von dem zurückgeben, was ich an Unterstützung erhalten habe", so Kalt.

"Der KAC geht hier einen weiteren Schritt im Zuge seiner Umstrukturierung und Neuausrichtung: Die Position verbindet den Nachwuchs- mit dem Profibereich, es geht um Kontinuität in der mittel- und langfristigen Planung sowie in der Ausbildung von den Kleinsten bis zu den Größten“, skizziert der neue Sportliche Leiter seine zukünftige Aufgabe.

Kommentare